19. April 2016

Programm Saisonstart

Uh yeah, der Tag rückt näher:
Diesen Sonntag wollen wir mit euch den Lucie Saisonstart 2016 feiern!
Damit das 4. Gartenjahr auf der Lucie mindestens so schön wird, wie die vorhergegangenen, gibt es einiges zu tun: Lasst uns gemeinsam die Beete fit machen und die Samen für einen weiteren kunterbunten Lucie-Sommer in die Erde bringen!

Programm

14:00 Uhr: Los geht´s, wir erzählen euch ein bisschen was über den neuesten Stand des Projekts! Wie sieht es mit der Umgestaltung aus? Welche Neuigkeiten gibts dieses Jahr? Kleiner Typ: Außer Beetpatenschaften und Bienen gibt es noch ein drittes B-Wort, mit dem wir viel zu tun haben werden.
14:30 Uhr: Workshop zum Thema "Anzucht und Anbauplanung" mit Christina Wolterink (Teilnahme gegen Spende)
15:30 Uhr: Mitmachtänze
16:00 Uhr: Konzert Giesbert und der Hase
17:00 Uhr: Konzert Waschbrett-Band
17:30 Uhr: Workshop II zum Thema "Obststräucher" (alternativ Lucie-Quiz) mit Alicja (Teilnahme gegen Spende)

Außerdem wartet auf euch 

  • Die Verteilung der Patenbeete für diejenigen, die eine Beetpatschaft übernommen haben oder es noch tun wollen :-)
  • Pflanzen-Flohmarkt: Bringt eure vorgezogenen Pflanzen oder ausgegrabenen Stauden mit, für die ihr selbst keinen Platz mehr habt und tauscht gegen Sorten und Exemplare, die euch noch fehlen
  • Die Bemil-Baustelle für Kinder
  • Kaffee und Getränke...
  • ... und ein Kuchenbuffet, das noch mit euren Kuchenspenden bestückt werden will! Wir freuen uns riesig darüber, wenn ihr Zeit und Lust habt etwas zum Gartencafé beizusteuern!!
Der Sommer kann kommen!