19. April 2016

Programm Saisonstart

Uh yeah, der Tag rückt näher:
Diesen Sonntag wollen wir mit euch den Lucie Saisonstart 2016 feiern!
Damit das 4. Gartenjahr auf der Lucie mindestens so schön wird, wie die vorhergegangenen, gibt es einiges zu tun: Lasst uns gemeinsam die Beete fit machen und die Samen für einen weiteren kunterbunten Lucie-Sommer in die Erde bringen!

Programm

14:00 Uhr: Los geht´s, wir erzählen euch ein bisschen was über den neuesten Stand des Projekts! Wie sieht es mit der Umgestaltung aus? Welche Neuigkeiten gibts dieses Jahr? Kleiner Typ: Außer Beetpatenschaften und Bienen gibt es noch ein drittes B-Wort, mit dem wir viel zu tun haben werden.
14:30 Uhr: Workshop zum Thema "Anzucht und Anbauplanung" mit Christina Wolterink (Teilnahme gegen Spende)
15:30 Uhr: Mitmachtänze
16:00 Uhr: Konzert Giesbert und der Hase
17:00 Uhr: Konzert Waschbrett-Band
17:30 Uhr: Workshop II zum Thema "Obststräucher" (alternativ Lucie-Quiz) mit Alicja (Teilnahme gegen Spende)

Außerdem wartet auf euch 

  • Die Verteilung der Patenbeete für diejenigen, die eine Beetpatschaft übernommen haben oder es noch tun wollen :-)
  • Pflanzen-Flohmarkt: Bringt eure vorgezogenen Pflanzen oder ausgegrabenen Stauden mit, für die ihr selbst keinen Platz mehr habt und tauscht gegen Sorten und Exemplare, die euch noch fehlen
  • Die Bemil-Baustelle für Kinder
  • Kaffee und Getränke...
  • ... und ein Kuchenbuffet, das noch mit euren Kuchenspenden bestückt werden will! Wir freuen uns riesig darüber, wenn ihr Zeit und Lust habt etwas zum Gartencafé beizusteuern!!
Der Sommer kann kommen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen