5. März 2016

Saatgut-Tauschbörse

Wie schon im letzten Jahr wollen wir mit alle interessierten Stadtgärtner/innen Saatgut tauschen! Wem fehlt noch was, wer hat noch was? Diese besondere Sorte musst du unbedingt haben - nein diese kann ich nicht empfehlen, die ist bei mir im letzten Jahr nichts geworden. Ach so, dieser Grünkohl ist also besonders widerstandsfähig?
Die anderen Gärtner/innen und Gartenprojekte mal kennenlernen, durch seltene Sorten auf andere Ideen kommen, Altes erhalten und Neues dazu lernen ...

Wir treffen uns schon kommenden Samstag, den 12.03. von 12-16 Uhr im Karton.
Schnappt euch einfach euer ürbiges Saatgut und bringt ein paar Beutel oder Gefäße mit um Saatgut mit nach Hause zu nehmen. Wer selbst noch nichts zum Tauschen hat darf trotzdem kommen ;)

Um 14 Uhr gibt es zudem einen Vortrag zum Thema Saatgut - warum das überhaupt eine Rolle spielt und so weiter.


PflanzenPatenParty

Wir Lucies haben noch ein besonderes Anliegen: Wir suchen PflanzenPat/innen! Da wir selbst nicht alles vorziehen können, was auf dem Platz wachsen soll, hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung aus der Nachbarschaft! Nehmt Samstag ein paar Samen mit nach Hause, Töpfe und Erde können wir euch auch direkt mitgeben, und zieht die Pflänzchen für uns vor - bis sie am 24.04. beim Saisonstart in die Erde können!
In diesem jahr soll es erstmals auch Beetpatenschaften geben. Hast du Lust, dich um ein eigenes Beet auf der Lucie zu kümmern? Dann bekommst du am Samstag alle nötigen Informationen und kannst dir schonmal ein Beet reservieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen