16. April 2015

Saisonstart 2015

Am Sonntag den 26.04. ab 14 Uhr starten wir das diesjährige Frühlingsfinale!

Wir laden euch ein zum Saisonstart im Stadtgarten: Bei Musik, Picknick und Spaß für Groß und Klein wollen wir mit eurer Hilfe den Lucie-Flechtmann-Platz in die dritte Stadtgartensaison befördern - und natürlich einen wunderschönen Tag gemeinsam im Garten verbringen!

So schön war der Saisonstart im letzten Jahr.
Weitere Fotos vom Saisonstart 2014 gibt es HIER.


Kommt zahlreich und packt mit an: Es ist eure Nachbarschaft und euer Stadtteil, den ihr durch die Lucie mitgestalten und schöner - grüner - selber machen könnt!

Euch erwartet eine kurze Gartenprojekt-Vorstellung gleich zu Beginn des Festes. Im Anschluss könnt ihr gerne den Tag nutzen, um alle Fragen, Ideen oder Vorschläge rund um die Lucie mit uns zu besprechen. Vor allem jedoch gibt es einiges an Gartenarbeit zu erledigen: 20 neue Beete wollen mit Erde befüllt werden und für die vorgezogenen Setzlinge ist es höchste Zeit, im Freien ausgepflanzt zu werden.

14 Uhr Eröffnung: Aufgaben verteilen (Erde schaufeln, Pflanzen pflanzen usw.)
15 Uhr Kurze Projektvorstellung: Wie läuft eigentlich das Projekt und welche Pläne gibt es für die Zukunft?
16 Uhr Der heiße Haufen: Lucies Biomeiler wird von seinen Machern persönlich erklärt
17 Uhr Mitmach-Tänze: Begegnet euch mal anders bei verschiedenen Kreistänzen
18 Uhr Konzert: Phil Sznyck spielt mit Gitarre und Loop Gerät!


Außerdem im Programm:

Für die Kleinen oder kleinen Großen: 
Das Bemil (Bewegungs und Ernährungsmobil) bringt jede Menge Spielzeug auf den Platz und macht die Lucie zur Baustelle für Kinder.
Seilspringen: Wieviele können auf einmal springen? Ewig nicht mehr ausprobiert? Wir wetten, dass es euch immer noch Spaß macht!
Das Lucie-Quiz: Werde Stadtgartenprofi und erfahre Insiderwissen beim Lucie Quiz!

Jungpflanzen Tausch: Ihr habt ganz viele Tomatenpflanzen vorgezogen aber braucht sie gar nicht alle? Dafür hättet ihr aber total gerne eine Kürbis- oder Gurkenpflanzen? Bringt eure vorgezogenen Setzlinge mit und tauscht untereinander! Für alle Pflanzen, die nicht mitgenommen werden, finden wir auf der Lucie ein schönes Plätzchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen