9. Juli 2013

Sommer Sonne Gießbedarf!

Hier kommt ein kurzer Lagebericht aus der Lucie-Gruppe, nachdem wir Sonntag bei tollstem Wetter ein paar Pläne geschmiedet und erste Ziele gesteckt haben.

* Unterstützung beim Gießen wird unbedingt gebraucht!

Unsere Gießteams sind im Juli und August durch die Urlaubszeit geschwächt oder fallen ganz aus. Wenn ihr in der Nähe wohnt gebt und den ein oder anderen Abend Zeit habt um zu Gießen, gebt uns doch bitte Bescheid (abgehtlucie@gmail.com oder über Facebook). Das Dankeschön der Pflanzen könnt ihr quasi direkt mit nach Hause nehmen, in Form von ein paar Radieschen, Kresse, Pfefferminze usw., es wächst schon Einiges :) Wasser und Gießkannen sind in der Regentonne.

* Diesen Donnerstag lassen wir Plenum wegen der Breminale ausfallen. Wir treffen uns Sonntag wieder beim Gärtnern!


*Es gibt die erste festen Termine für den Sommer, die ihr schonmal notieren könnt:

Die Poi-Künstlerin Anna (www.cabinetofsparrows.de) gibt uns die Ehre: Drei kostenlose Poi Workshops an jeweils dem letzten Sonntag im Monat: 28.7., 25.8. und 29. von 16:30 bis 18 Uhr.
Wer mag kann sich zuvor die Pois selbst nähen,  bei den Verstrickten Maschenschaften im Grünen Zweig, die sich an je zwei Dienstagen im Monat treffen. Termine findet ihr hier: www.gruenerzweig.orgizm.net

* Heute waren die Kinder aus der KiTa Bambini Zentral auf Lucie unterwegs - zum Gärtnern und Malen. Hoffentlich haben sie eine ordentliche Wasserschlacht gemacht!  


* Materialspenden aller Art sind immer herzlich willkommen: 

Wir wollen demnächst viel bauen, wenn ihr also Holz oder anderes Verwertbares übrig habt, bringt es doch an die Ecke Grünenstraße/Häschenstraße auf den Platz, dort wo auch die Erde gelagert ist. Außerdem suchen wir Strohballen, Hängematten, immer wieder Pflanzen und so weiter und so weiter...

Das wars fürs Erste! Die Orga für Draußenkino, Gärtnerei-Workshop, Konzertabend etc läuft, ihr werdet also bald weitere Termine mitgeteilt bekommen. Und wenn ihr selbst Lust habt was zu veranstalten, was auch immer es sein mag - meldet euch einfach und legt los. Lucie ist groß genug für alle :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen