Termine

Regelmäßiges:

Jeden 2. Montag (gerade Kalenderwochen) um 18:30 Uhr:
Offenes Plenum
draußen auf der Lucie (also wettergemäß anziehen).  
 Wir freuen uns auf euch!

Jeden Sonntag ab 15/16 Uhr:
Gemeinsames Gärtnern.

 

Aktuelle Termine 2017   

24. September 11-16 Uhr: Flohmarkt und Garten-Café
Aufbau ab 10h, keine Standgebühr, dafür sehr gerne eine (vegane) Kuchenspende für das Garten-Café.

08. Oktober 14-18 Uhr: Kleidertauschparty und Pflanzen-Adoption
In Kooperation mit uns veranstaltet Greenpeace eine Kleidertauschparty bei uns auf dem Platz. Jede/r bringt drei gut erhaltene Kleidungsstücke mit und dann kanns losgehen mit dem Tauschen. Gegen das sinnlose Wegwerfen, fürs Tauschen!
Außerdem: Nimm dir ein bisschen Lucie mit nach Hause! Da wir den Platz für die Umgestaltung räumen, suchen viele Stauden und Sträucher eine neue Bleibe. Komm am 8.10. und hol dir ein Stück Lucie in deinen Garten/auf deinen Balkon. Sind wir nicht alle ein bisschen Lucie?

14. Oktober abends: Open-Air Kino
Wir zeigen den inspirierenden Film 'Tomorrow'. Eintritt gegen Spende.



14./15. Oktober je 10-17 Uhr: Abriss-Party
Die Beete, die Bühne, das Gewächshaus, der Biomeiler, der Sandkasten, die Schadstoffhecke aus Autoreifen - all das muss für die Umgestaltung abgebaut werden, damit im Anschluss das Pflaster raus kann. Jede helfende Hand ist gefragt!! Wir sorgen wir Musik, gute Stimmung und Verpflegung. Bitte bring du alle deine Freund/innen, Verwandten, Nachbar/innen und untätige Passanten mit, wenn es heißt, die Lucie leerzufegen. Außerdem hilfreich sind: Akkuschrauber, Sackkarren, Spaten und Schaufeln, Schraubenzieher, Brechstangen, ...

28./29. Oktober je 10-17 Uhr: Abriss-Party
Jetzt wird´s gruselig. Kurz vor Halloween wird der letzte Rest der Lucie kurz und klein gemacht. Wir haben Angst vor dem Ende. Lasst uns nicht allein, kommt dazu und packt mit an! Werkzeug-Mitbringsel wieder sehr hilfreich!

 



 

Kommentare:

  1. oh wie schade! Ich lese jetzt erst vom Seminar am 1.2. und habe es verpasst. Gibt's denn noch ein weiteres Angebot? lg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Kann mir jemand sagen, wann der nächste Flohmarkt auf der Lucie ist? Würden uns gerne hinstellen. LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rebecca, der erste Flohmarkt dieses Jahr findet am 28.Mai statt. Das ist noch ein bisschen hin, aber da könnt ihr gerne einfach vorbeikommen dann. Ansonsten stehen die Termine auch rechts im Kalender alle. LG!

    AntwortenLöschen