25. August 2017

Große Neuigkeiten


Das Pflaster kommt weg!


In diesem Jahr ist es auf dem Lucie-Blog etwas ruhiger als sonst. Der Grund dafür ist aber nicht, dass wenig auf der Lucie passiert - ganz im Gegenteil: Es passiert soviel, dass wir nicht mehr hinterherkommen, davon zu berichten. Zwei Entwicklungen müsst ihr nun unbedingt erfahren - ausführlichere Infos gibt es in Kürze:

1) Die Lucie-Umgestaltung kommt diesen Winter!

Wir haben uns mit der Stadtgemeinde Bremen auf einen Nutzungsvertrag geeinigt. Darin ist geregelt, wer in Zukunft (nach der Umgestaltung) welche Aufgaben auf der Lucie übernehmen wird. Damit kann die Umgestaltung losgehen und das Pflaster kommt weg! :) Bis November werden wir den Platz räumen, dann gehen die Bauarbeiten los. Da inzwischen mehr als 60 Tonnen Erde auf der Lucie lagern, werden wir viel Unterstützung benötigen. Wir melden uns, wenn wir einen geaueren Plan haben und hoffen, dass ihr dann bereit seid :D





2) Ein zweites Lucie-Projekt steht in den Startlöchern!

Es gibt noch mehr Neues. Wir haben einen umfangreichen Förderantrag bewilligt bekommen, der uns ermöglicht, für eine Projektlaufzeit von zunächst zwei Jahren ein Repair Café und eine Materialsammlung in Räumen direkt gegenüber der Lucie einzurichten. Ziel ist es, von dort aus nachbarschaftliche Klimaschutz-Projekte anzustoßen, einen Raum für Diskussion und konkretes Handeln zu öffnen und mit dieser neuen Infrastruktur auch den neuen Stadtgarten, die entsiegelte Lucie, zu unterstützen!

Also - das geht ab, oder??? Bei alldem was ansteht und kommen wird, freuen wir uns über jedes neue Gesicht! Wenn ihr aktiv werden wollt: Wir brauchen euch!

Bis bald
eure Lucies

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen