19. Dezember 2016

Save the Date: Bremer Saatgut Tauschbörse am 25.02.2017

Liebe Startgarten-Freund/innen,
mitten in den Vorweihnachtsstress hinein möchten wir schon jetzt einen Termin hineinschmeißen, den ihr euch unbedingt notieren müsst:

Am 25.02.2017 findet von 14-18 Uhr die Bremer Saatgut Tauschbörse statt!
Dieses Jahr sind wir im Kukoon.

Wir feuen uns sehr, dass wir Anja Banzhaf als Referentin für den Tag gewinnen konnten!
Die Autorin des sehr empfehlenswerten Buches "Wer die Saat hat, hat das Sagen" wird ab ca 15 Uhr einen Einblick in die Zusammenhänge der Saatgut-Thematik geben. Ihr kennt ihr Buch noch nicht?! Dann schreibt es sofort noch auf euren Wunschzettel:

Foto von www.oekom.de
»Es gelingt Anja Banzhaf, vor allem mit den praktischen Beispielen, so viel Freude am Tun zu vermitteln, dass ich am liebsten gleich morgen beginnen würde, mit eigenem Saatgut zu experimentieren! Ergänzt wird das ausgesprochen informative, zugleich aber auch erschütternde und ermutigende Buch durch ein Personenverzeichnis, Adressen von Initiativen und Projekten sowie umfangreiche Literaturhinweise.« Oya No. 38, Elisabeth Voß (Zitat kopiert vom www.oekom.de)

Deswegen: Save the Date!
Schreibt den 25.02. in eure Kalender, bringt euer Saatgut mit, mit dem ihr besnders zufrieden wart - und kleine Gefäße oder Tüten für neues Saatgut, das ihr von anderen ertauschen werdet.
Als Erinnerung an die schöne Saatgut Tauschbörse 2016, hier noch der Artikel aus dem Weser-Kurier: "Bohnenkerne in Filmdöschen"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen