26. Februar 2016

Frühlingsgefühle

Nach unserem Kinobesuch im City46 freuen wir uns immer mehr auf den Frühling! Der Film hat die verschienen Emotionen hochkochen lassen: Die einen waren berührt ob des wunderschönen Gartens und der Gemeinschaft rund um den Huttenplatz in Kassel, die anderen aufgebracht über die umständlichen Abläufe zwischen Zivigesellschaft und Behörden, die sich scheinbar in jeder Stadt wiederholen. Aber sei´s drum, die Geschichte des Huttenplatzes hatte ein Happy End und wir Lucies werden das auch schaffen!

Wir Lucies mit der Regisseurin Ines Reinisch

Eva, Armin, Ines und Lilly (von li nach re) vom City46 beim Pblikumsgespräch

Schließlich arbeiten nicht nur die Tulpen und Osterglocken da draußen schon tapfer an einem bunten Frühling. Wir wollen das auch und es gibt die ersten Termine:

Garten-Netzwerktreffen und Saatgut-Tauschbörse
Wir planen wieder eine Saatgut-Tauschbörse in Bremen, bei der alle interessierten Gärtner_innen zusammenkommen, sich kennenlernen und austauschen können (wahrscheinlich schon am 13.03.). Genauere Infos folgen hier in Kürze - wir werden das noch im Netzwerk der Bremer Gemeinschaftsgärten besprechen. Dazu treffen wir verschiedenen Gärten uns am 2.03. um 14 Uhr im noon - alle Neugierigen sind herzlich willkommen!

Frühjahrsputz und Stockbrot backen
Aber auch tatkräftig wollen wir mal wieder aktiv werden und schauen, dass wir die Lucie bald zum Blühen bringen. Daher treffen wir uns diesen Sonntag, den 28.02. um 16 Uhr auf dem Platz. Nach einer kleinen Aufräum-Aktion werden wir am Feuerkorb Stockbrot backen. Stockbrotteig, heißer Kaffee und Tee stehen bereit.

Also bis Sonntag! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen