9. Dezember 2015

Aktion 70x100

Ein Film über urban gardening in Bremen

Wir Stadtgärtner/innen vom Lucie-Flechtmann-Platz aus der Bremer Neustadt suchen 70 engagierte Bürger/innen oder Betriebe, die uns unterstützen! Helfen uns diese 70 mit jeweils einer Spende von 100€, können wir unser Projekt realisieren:
Es geht um die Dokumentation der Umgestaltung des Lucie-Flechtmann-Platz in Bremen. Hier wird seit nun drei Jahren in selbstgebauten Beeten gemeinschaftlich gegärtnert, der graue Stadtteil verschönert und kulturelle Vielfalt gelebt. Bisher ist der Platz gepflastert, aber im nächsten Jahr wird die Stadt Bremen, in Zusammenarbeit mit uns ehrenamtlichen Bürger/innen, die Steine herausnehmen und einen dauerhaften Garten anlegen. 

Den aktuellen Stand der Umgestaltungsplanung kannst Du HIER einsehen.

Dies ist ein großer Erfolg für unser Urban Gardening Projekt und eine Chance für bürgerschaftliches Engagement, denn die Stadt Bremen sieht die Umgestaltung als den ersten basisdemokratischen Prozess in der Stadtplanung.
 
Daher wollen wir diesen Umgestaltungs-Prozess filmisch dokumentieren und viele andere Bürger/innen ermutigen, sich ebenfalls für grüne und zukunftsfähige Städte einzusetzen! 

Die Kosten des Filmes müssen wir zum Großteil selber tragen. Da unser Projekt komplett ehrenamtlich organisiert ist und mit geringen finanziellen Mitteln auskommen muss, sind wir hierbei auf Unterstützung durch private Spender/innen angewiesen und bitten auch Dich um eine Spende! Jeder Teilbetrag ist eine große Hilfe!



Spenden kannst Du über unser Online-Spendenformular oder an das Konto:
 
Kontoinhaber: KulturPflanzen e.V.
IBAN: DE61430609672047925800
BIC: GENODEM1GLS
GLS Bank
 

Wir würden uns außerordentlich freuen, wenn Du zu den 70 Unterstützer/innen gehörst!
Eine Spendenbescheinigung können wir selbstverständlich ausstellen. Auf Wunsch senden wir Dir auch gerne eine DVD von dem fertigen Film zu!

Mit winterlich-gärtnerischen Grüßen, 
die Lucies

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen