5. Oktober 2015

[Bilder] Das Erntefest 2015

Vielen Dank an alle, die gestern mit uns ein wunderbares Lucie-Erntefest gefeiert haben!

Das Lucie Erntefest
Was wir ernten konnten: Saatgut für das nächste Gartenjahr, vor allem Samen von Radieschen, Ringelblumen, Popcornmais, Kornblumen, Stockrosen und Tomaten! Da viel Gemüse schon im Laufe der Saison geerntet wurde, wie Kürbisse, Zucchini, Gurken, eine Melone, Bohnen, Erbsen, Radieschen, Tomaten und vieles andere, bestand unsere ernte gestern vor allem auch aus guter Stimmung, schönem Licht, dem ersten Herbstlaub und frohlockenden GärtnerInnen-Herzen!


Beim Saatgut-Workshop wurden die Samen von
verschiedenen Pflanzen gesammelt

Das hier ist die Samenkapsel der "Jungfer in Grün"

Die hübsche Cosmea ist noch dabei, ihr Saatgut zu produzieren...

Was machen die Leute da?
Sie lernen das Saatgut von Radieschen, Mais und Ringelblumen kennen.

Hier wird der Stockbrot-Teig um die Stöcker gelegt. 

Und dann wird mit viel Geduld das Stockbrot gebacken!

Zum Schluss gab es Konzerte von Jörg und Phil -
die Schubkarre diente als Trommel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen