3. September 2015

Die Zeit der Ernte

So nach und nach werden auch die letzten Gemüsesorten auf der Lucie reif. Die ersten Kartoffeln der Sorten Heideniere (Kartoffel des Jahres 2015) und Mayan Gold (Edelkartoffel) sind im Rahmen eines Jugendaustausches geerntet worden.Insgesamt haben wir 6 verschiedene Sorten an Kartoffeln gepflanzt, um auf die Artenvielfalt aufmerksam zu machen. Als die dicken Bohnen geerntet wurden war die Überaschung in zweierlei Hinsicht groß - zum einen waren sie farblich einzigartig, zum anderen waren sie rießig (siehe Bild im Vergleich zu einem Cent-Geldstück)! Kaum zu glauben, aber war. Die Bohnen als Beispiel zeigen zudem wie die Natur ihre "Produkte" verpackt - könnten wir uns eventuell hier nicht im Bereich Verpackungsgestaltung (zu 100% biologisch abbaubar) inspirieren lassen? Kommt vorbei und lasst euch überaschen was die Natur bereit hält!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen