6. Mai 2015

Wer hat Lust zu gießen?

So allmählich fühlt es sich sommerlich an: Der Wind wird milder und die Sonne kräftiger. Der Eine oder die Andere hatte bestimmt schon den ersten Sonnenbrand des Jahres!

Für den Gemeinschaftsgarten heißt das, dass jetzt regelmäßig gegossen werden muss, damit das Gemüse und all die anderen Pflanzen in den Hochbeeten gut wachsen. Dabei können wir viel Unterstützung gebrauchen!



Kannst du dir vorstellen, regelmäßig - oder auch nur ab und zu mal - am frühen Abend auf der Lucie zu gießen?


Sonntags wird beim gemeinsamen Gärtnern sowieso gegossen, doch einmal in der Woche Gießen ist leider nicht ausreichend. Wir möchten daher Gießgruppen bilden, die sich einem Wochentag zuteilen und dann gemeinsam gießen - sodass ca. 3-4 Mal die Woche auf der Lucie gegossen wird. Denn außer der Sonne trocknet auch der Wind die Beete aus und den regelmäßigen Bremer Schauern muss beim Bewässern der Beete nachgeholfen werden. Für die Orga und alle Fragen, die zum Thema gießen anfallen, laden wir euch zu drei Infoterminen ein:

Morgen, Donnerstag um 18 Uhr
Sonntag, 10.05. um 16 Uhr
Dienstag, 12.05. um 18 Uhr

Wir zeigen euch, wie das Wasser überhaupt auf die Lucie kommt, also wie der Hydrant angeschlossen wird und nutzen die Gelegenheit natürlich, um direkt schonmal gemeinsam zu gießen :)
Wir freuen uns, wenn ihr kommt!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen