20. April 2015

Programm Saisonstart

Noch 6 Tage, dann starten wir mit der Lucie in die dritte Gartensaison! Wir sind sehr gespannt, was das neue Gartenjahr bringt. Wie wird die Ernte in diesem Jahr ausfallen - jetzt, wo das Gewächshaus da ist? Wir pflanzen Hopfen und Wein, weil diese Pflanzen einfach wunderschön sind. Oder, ähm, kann man damit vielleicht sogar noch mehr anstellen?
Alles hängt davon ab, wie es wächst und gedeiht. Nach wie vor liegt es an unserem gemeinsamen Einsatz, was aus dem Lucie-Flechtmann-Platz wird. Für diesen Sonntag sind wir sehr zuversichtlich. Lest unten, was am Saisonstart alles geplant ist! Und dann schnappt Freunde und Familie und kommt, packt mit an!

Übrigens: Wir freuen uns auch sehr über Kuchenspenden für das Buffet!

Hier das Programm für den 26.4.2015:

14 Uhr Eröffnung: Aufgaben verteilen (Erde schaufeln, Pflanzen pflanzen usw.)
15 Uhr Kurze Projektvorstellung: Wie läuft eigentlich das Projekt und welche Pläne gibt es für die Zukunft?
16 Uhr Der heiße Haufen: Lucies Biomeiler wird von seinen Machern persönlich erklärt
17 Uhr Mitmach-Tänze: Begegnet euch mal anders bei verschiedenen Kreistänzen
18 Uhr Konzert: Phil Sznyck spielt mit Gitarre und Loop Gerät!


Außerdem im Programm:

Für die Kleinen oder kleinen Großen: 
Das Bemil (Bewegungs und Ernährungsmobil) bringt jede Menge Spielzeug auf den Platz und macht die Lucie zur Baustelle für Kinder.
Seilspringen: Wieviele können auf einmal springen? Ewig nicht mehr ausprobiert? Wir wetten, dass es euch immer noch Spaß macht!
Das Lucie-Quiz: Werde Stadtgartenprofi und erfahre Insiderwissen beim Lucie Quiz!

Jungpflanzen Tausch: Ihr habt ganz viele Tomatenpflanzen vorgezogen aber braucht sie gar nicht alle? Dafür hättet ihr aber total gerne eine Kürbis- oder Gurkenpflanzen? Bringt eure vorgezogenen Setzlinge mit und tauscht untereinander! Für alle Pflanzen, die nicht mitgenommen werden, finden wir auf der Lucie ein schönes Plätzchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen