12. April 2015

Lucies Gewächshaus

Es ist soweit - gestern wurde das Gewächshaus fertig gestellt! 
Ein riesiges Dankeschön an Klaas Seekamp für dieses Meisterwerk!


Bereits nach nur einem Tag ist es innen schon ordentlich warm. Im Sommer wird das echt tropisch! Wir werden die schmackhaftesten Paprikas, Gurken und Tomaten anbauen können... Im Ernst, hier im Gewächshaus wollen wir versuchen etwas professioneller zu gärtnern. Natürlich sollen alle Teil haben können, bspw. wenn das Gemüse bei der regelmäßigen Küfa genutzt wird. 
- Soweit die Theorie!



In der Praxis sind wir auf eure Hilfe angewiesen! Deswegen:
  • Bitte sät, krautet oder erntet hier drinnen nur in Absprache mit uns, zum Beispiel bei unserem sonntäglichen Nachmittagsgärtnern, das ab Mai wieder jede Woche stattfindet.
  • Wenn ihr auf der Lucie seid, lüftet doch ab und zu mal das Gewächshaus, denn leider hat es noch keine Belüftungsfenster. 
  • Hier drinnen muss wirklich regelmäßig gegossen werden.Greift gerne ab und zu zur Gießkanne - die Regentonnen sind wieder gefüllt. 
  • Zu guter Letzt: Bitte nutzt das Gewächshaus nicht als Aufenthaltsraum - oder wenn, dann hinterlasst bitte keinen Müll. 

Und so sieht es drinnen zur Zeit aus:


In den Bäckerkisten werden schon Pflanzen vermehrt,
die demnächst in Beete sollen.

Und andere Pflanzen werden vorgezogen, wie Salat, Kohlrabi, Kürbis uvm!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen