31. Oktober 2014

[Bilder] Lucie im Oktober

Zeitumstellung und Zack - jetzt ist der Sommer wirklich vorbei. Die dunkle Jahreszeit hat sich schon eingeschlichen. Warum das auch irgendwie schön ist, zeigen wir euch mit den Oktoberfotos unserer Lucie.

Wir haben den Herbst mit einem gemütlichen Draußen-Kino begrüßt und nochmal einen langen, lauen Abend draußen verbracht. Mit Feuertonne, warmen Decken und dem ersten Glühwein des Jahres haben wir die schönen Bilder von "More than Honey" auf uns wirken lassen.

Und dann ging es los mit der großen Bauaktion: Für die Container-Bibliothek wurde der Biomeiler gebaut. Die Fußbodenheizung im Container, die die Wärme des Biomeilers in den Container leitet, ist jetzt fertig gestellt. Nächste Woche werden wir die Bibliothek endlich einrichten können! Büchertipps und-spenden sind immer noch herzlich willkommen!
Und sobald die kleine Solaranlage da ist, die die Pumpe für den Warmwassertransport von Biomeiler zu Container und wieder zurück antreibt, werden wir die Container-Bibliothek für euch öffnen!

Wir freuen uns jetzt schon :)
Vielleicht wäre der 21.11., der bundesweite Vorlesetag ein guter Termin? Wir schauen mal, ob wir das hinbekommen.

Weil der Biomeiler noch mehr Power hat, als die Container-Bibliothek benötigt, entsteht grade zwischen den Containern ein Gewächshaus. Wir wollen doch mal sehen, ob wir nicht auch im Winter Kohl und Salate ernten können ...












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen