19. November 2013

Aufruf! Lucie im Winter!

Liebe Neustädter*innen, liebe Nachbar*innen, 
liebe Schulen, liebe Schüler*innen,
liebe KiTas, liebe Kinder, 
liebe Künstler*innen, liebe Musiker*innen,
liebe Selbstorganisierte, liebe Querdenker*innen, Träumer*innen und Realist*innen!
Liebe Alle!

Seit Anfang des Sommers haben wir auf Lucie eine tolle Zeit gehabt (einen Saisonrückblick findet ihr hier). Seitdem haben wir gemeinsam auf der Lucie einiges wachsen lassen – unsere Ideen, eine Vision für die Zukunft des Platzes, Kulturprogramm und den Garten natürlich. Jetzt kommt die kalte Jahreszeit und die Zeit des Gärtnerns ist erstmal vorbei. Wir möchten den Platz aber trotzdem weiterhin beleben.

Wir wollen euch deshalb ab und zu mit Kinderpunsch, Glühwein, Kunst und Kultur auf die Lucie locken. Mit Feuertonne, warmen Decken, Kulturprogramm, Sauna, netter Musik etc. soll es auch im Winter Spaß machen, auf die Lucie zu kommen. Dazu brauchen wir eure Hilfe! Lasst uns gemeinsam aus Lucie auch im Winter einen schönen Ort machen, an dem wir uns wohlfühlen, uns begegnen, voneinander lernen, uns bereichern und die Seele baumeln lassen können.

Es gibt viele Möglichkeiten euch einzubringen: Pflanzen und Laternen schmücken, Konzerte veranstalten, Bäume umstricken, eine Draußen-Galerie eröffnen, wetterfeste Lampions basteln, Futterknödel für Vögel aufhängen, Adventaktionen starten, Performances, Theater, Zirkus, ... ! 
Auf Lucie darf (fast) alles frei und chaotisch entstehen – solange der Platz und das Pflaster nicht beschädigt oder bemalt werden (!!) , denn dann wäre Schluss mit der Genehmigung vom Stadtamt (Langfristig soll dieses Pflaster natürlich weg, da sind wir dran und die Zeichen stehen gar nicht schlecht!). Und wenn ihr Baumschmuck anbringen möchtet, muss vorher einmal mit Stadtgrün gesprochen werden. Aber das regeln wir gern für euch.

Am 15.12. wird es ab 17.00 Uhr einen ersten Punsch und Glühweinstand auf der Lucie geben. Auch hier könnt ihr euch noch einbringen. Ihr könnt auf dem Platz oder aber auch in unserem neuen Container eure Kunst ausstellen, mit eurer Band auftreten, eine Peformance machen, ...

Lasst euren Ideen freien Lauf und nutzt die Lucie um diese auch anderen zugänglich zu machen!

Legt einfach los !!
Überrascht uns !!
oder
Nehmt Kontakt mir uns auf!!

Wir freuen uns auf euch :)
Eure Lucies

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen