2. Juli 2013

Genehmigung steht

Es läuft alles ganz wunderbar - die Lucie sieht schöner aus denn je mit neuen sebstgezimmerten Sitzgelegenheiten und keimenden, knospenden und ersten blühenden Beeten - ihr solltet unbedingt vorbeischauen.
Und: Die Weiterführung der Genehmigung steht! Wir dürfen den Platz bis einschließlich den 31. Oktober diesen Jahres nutzen. Bei uns laufen sofort die Telefonkabel heiß - wir möchten Kino, Siebdruck, Konzerte - am liebsten alles auf einmal und sofort. Einiges steht schon und wir werden demnächst die ersten Termine bekannt geben.

Doch nicht nur die Zwischennutzung ist ordentlich ins Rollen gekommen. Auch bei der langfristigen Planung tut sich viel. In einem Gespräch mit dem zuständigen Stadtplaner haben wir uns geeinigt, bis zur nächsten Beiratssitzung am 13. August einige (ordentliche) Entwürfe skizziert zu haben, wie wir uns Lucie in ca. 5 Jahren vorstellen. Was soll der Platz ermöglichen, welche festen Strukturen sollten vorhanden sein, wieviel Selbstorganisation (in Form von Begrünung, temporären Umnutzungsmöglichkeiten etc.) soll langfristig ermöglicht und bestehen bleiben ...
​Hierfür haben wir schon eine umfassende Ideensammlung von unserem Startschuss, dem 2.Juni. Welche_r sich hier einbringen mag, sollte unbedingt zu den Donnerstagsplena kommen. Hier könnt ihr den Plan vom Platz einsehen, um eure Ideen zu Papier zu bringen:​
​https://www.dropbox.com/s/0iw7vios790n04p/Flurplan%20Lucie-Flechtmann-Platz%201zu500.pdf

Um unmittelbar aktiv zu bleiben und die kommenden 4 Monate zu gestalten, wollen wir den kommenden Sonntag, den 7.7. nutzen. Neben dem wöchentlichen Gärtnern und Treffen und Begegnen heißt es konkret kreativ werden. Im moderierten Gespräch möchten wir zusammen Aktionen besprechen, Termine finden, Verantwortlichkeiten und Orga klären ... und dafür sorgen, dass unsere Vorhaben nicht Spinnereien bleiben, sondern realisiert werden.

​Und dann haben wir auch Grund genug, ein bisschen zu feiern und auf Lucie und uns anzustoßen :)

Deswegen, kommt zahlreich. Bringt Picknick und Sektgläser samt Inhalt. Wir freuen uns auf euch!!

Eure Lucie







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen