2. Juni 2013

[Bilder] Start eines Stadtgartens: Check!


Yeah!


So viele waren da und die ersten Beete waren lange nicht genug, um soviel mitgebrachten Pflänzchen und Saatgut Unterschlupf zu bieten! Es war ein superguter Tag :)
Dafür ein Riesen DANKE SCHÖN an alle Helfer_innen und Mitmacher_innen, die heute da waren und die Gestaltung ihrer Nachbarschaft selbst in die Hand genommen haben.

 

Ab jetzt: Offenes Gärtnern für alle immer Sonntag nachmittags ab 16 Uhr. 


Und ganz wichtig: Donnerstag, 6.6.13 um 19 Uhr in der Grünenstraße 17 gibt es ein erstes Treffen für alle Interessierten, bei dem wir zusammen koordinieren und Pläne schmieden wollen: Was wollen wir noch diesen Sommer und für länger? Wer mag sich wie wo einbringen? Wie geht es jetzt konkret weiter, wie organisieren und vernetzten wir uns? Was brauchen wir noch auf Lucie um es und einfach und gemütlich zu machen, und wer sind die anderen ganzen Leute so, die auch mitmachen  und und und ....

Und für alle die es heute nicht geschafft haben, gibt es hier ein paar Eindrücke (dafür danke an Sebastian!)









1 Kommentar:

  1. Ich finde das ganz super toll! Vor Jahren einmal im TV gesehen, dachte ich mir, warum gibt es das nicht auch in Bremen, der schönsten und aktivsten Stadt im Norden? Jetzt ist es endlich geschehen.
    Ich gratuliere Euch und wünsche allen Mitwirkenden reges Interesse und vieeeel Erfolg beim sähen, heranwachsen und späteren Ernten! ^_~
    Dieses Projekt "muss" einfach für immer bestehen bleiben!

    Liebe Grüße, Kathleena

    AntwortenLöschen